Einfarbige Tapeten I Kleistertapete oder selbstklebende Tapete

Filter
Fehler beim Abrufen der verfügbaren Filterwerte!

Einfarbige Tapeten als Wandgestaltung

Einfarbige Tapeten bzw. Fototapeten mit nur einer Farbe können in kurzer Zeit Ihren Wänden einen neuen farblichen Look geben. Einfarbige Tapeten aus Vlies aus unserem Onlineshop können entweder eine einheitliche farbliche Fläche haben oder sie können einen malerischen Look haben. Dies kann z.B. eine Aquarell-Look sein. Damit entsteht etwas mehr Dynamik. Es wirkt damit interessanter und kreativer im Raum. Aber auch eine einfache Farbfläche hat seinen Reiz und es ersetzt zumindest teilweise das Malen mit Farbe. Mit einer Fototapete kann man so einen Teil der Wand schnell und einfach einen bestimmten Farbton geben und das Raumambiente nach eigenen Wünschen anpassen.

Aus was für einem Material sind die einfarbigen Tapeten?

Im Pixblick-Onlineshop finden Sie ausschließlich Tapeten aus hochwertigem Vlies. Es handelt sich um bedruckte Fototapeten. Diese Tapeten gibt es in zwei Ausführungen: Als selbstklebende Tapete und als Kleistertapete. Die Tapeten unterscheiden in von der Montageart.

Farbliche Raumgestaltung mit Tapeten

Lange Zeit wurden weiße Wände in Räumen bevorzugt. Vor allem durch Aufkommen der Raufasertapete wurden Wände in weißer Farbe gehalten. Als der Trend wieder zu mehr Farbe aufkam, wurden die Wände mit Farbe gestrichen. Häufig in warmen Gelbtönen, Orangetönen oder Cremefarben. Seit einiger Zeit erleben Fototapeten ein großes Comeback. Diese hatten in den 70er-Jahren bis in die 80er-Jahre schon ihre Hochkonjunktur erlebt. Damals aber mit einer begrenzten Anzahl von Motiven. Die damalige Drucktechnik war noch nicht so weit entwickelt, so dass man Tapeten in höheren Auflagen drucken musste. Heutzutage können Tapeten im Digitaldruck mit einer Auflage von 1 gedruckt werden. Dies gibt den Raumgestaltern alle kreativen Freiheiten, da jedes denkbare Motiv auf Tapete gedruckt werden kann. Warum nicht dann auch Tapeten mit nur einem Farbton? Wer kein typisches Fototapeten-Motiv möchte und nicht die Wände mit Farbe streichen möchte, kann mit einer einfarbigen Tapete Abhilfe schaffen.